Samstag, 6. Februar 2010

bye bye New Zealand - welcome California

Ja nun sind meine Stunden/Minuten in Neuseeland gezaehlt. In ca. 6 Stunden geht es Richtung Osten nach Amerika.
So richtig glauben kann ich es nicht, das Gefuehl ist wie auf dem Hinflug. Nur das es diesmal gehn Heimat geht. Klar freu ich mich auf zu Hause, aber es ist auch ein bisschen wehmut mit dabei Neuseeland hinter mir zu lassen.
Ein Land das so viel zu bieten hat und wo ich solch nette Menschen kennenlernen durfte und auch ein bisschen Zeit hatte um ueber mich nachzudenken.

Meine letzten Tage hab ich dann trotz Unwohlsein ausgefuellt.
Spontan bin ich nach Akaroa, eine Halbinsel unterhalb von Christchurch.Super schoen und hat mir nochmal gezeigt woran ich Neuseeland eigentlich lieben gelernt habe, mit seinen Huegeln und seiner Vertraeumtheit.Da Akaroa von den Franzosen entdeckt, diese aber ein paar Tage zu spaet zurueckgekommen sind und somit schon die Jack Flagge gehisst wurde, ist trotz alldem der franzoesische Flair vorhanden. Die Strassen enden dort nicht mit "St" oder "Blvd" sonder mit "Rue".

Auch so ist Christchurch nicht wirklich eine Stadt, es kommt einem zumindest nicht so vor, somit hab ich Christchurch an meine persoenliche Staedterangliste ganz oben verpflanzt. Weil man immer wieder stille Ecken findet wo man sich hinsetzten kann und auch alleine sein kann. Die Botanischen Gaerten sind wunderschoen angelegt und das Canterbury Museum kann fast mit dem Te Papa Nationalmuseum in Wellington mithalten.Die Stadt hat viele Kuenstler, sodass jeden Tag am Cathedral Square irgendwelche Musiker musizieren und es hat auch eine beachtliche Anzahl von Art Galleries.


firefighter memorial, zum andenken an alle verstorbenen Feuerwehrleute vom 11.Sep.
Cathedral Square

hier seht ihr die Tram - allerdings ein astronomisch hoher Preis um da mitfahren zu duerfen. Also nur ein Foto gemacht.

Fleischerei (!) in Akaroa

Akaroa


1 Kommentar:

  1. Hi Vanessa,

    ich wünsche dir viel spaß in den USA.
    Da ist wie im TV.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen