Mittwoch, 27. Januar 2010

kaikoura - der Ort des Whale watching's

wenn man bereit ist Geld dafuer zu zahlen, muss ich mir noch ueberlegen. Aber andererseits haette ich dann fast alles in freier Natur gesehen was Neuseeland an Tieren zu bieten hat.
Ausser einen Kiwi und dabei waeren die Stewart Islands perfekt dafuer gewesen, kann man nicht aendern.
Nun sind meine letzten Tage in Neuseeland wirklich gezaehlt, 10 Naechte. 3 davon in Kaikoura und 7 in Christchurch.

Auf meinem Weg von Oamaru nach oben habe ich noch einen Abstecher nach Tekapo gemacht, wunderschoen. Tekapo ist bekannt fuer den intensiven Sternenhimmel, leider war mir der Mond im Weg und es war darum sehr hell aber schoen ist die Suedliche Himmelsphaere aufjedenfall, Mond hin oder her.
Der Lake Tekapo sticht mit seiner tuerkischen Farbe hervor, diese Taeuschung entsteht durch die Sonneneinstrahlung auf den Steinabrieb, der durch den Gletscher in den See fliesst.
Den bei naeherem hinschauen ist das Wasser doch sehr truebe, eben durch diesen Steinabrieb.
Den Mt. Cook habe ich an meinem Ankunftstag auch sehen duerfen, normal versteckt dieser sich gern hinter Wolken.

Bilder gibts beim naechsten Mail, reise gerade mit leichtem Gepaeck der Rest ist in Christchurch, sicher verwahrt.

Heute Abend gehe ich mich erst mal entspannen im Backpacker-eigenen Spa bereich mit Whirlpool und Sauna. Ach, so laesst es sich leben!

2 Kommentare:

  1. Hallo Kirsche,

    gelesen hab ich deine Berichte immer, jedoch mit dem Antworten wollte es nicht klappen.
    Irgendwie verhext.
    Geniess die letzten Tage noch in der Sonne während ich am Schneeschippen bin.
    Liebe Grüsse
    Der Pate

    AntwortenLöschen
  2. Hi Süße!
    hoffe dir gehts gut, freu mich schon wenn du wieder da bist! haben ja so einiges nachzuholen ;-)
    Stell mir den Lake Tekapo auch schön vor, kann mir nur die türkische Farbe nich so ganz vorstellen...
    :-))
    Grüßle Sarah

    AntwortenLöschen